Grundlagen:
Wir betrachten Lernen nicht isoliert: Unser Förderunterricht
ist ein ganzheitlicher Ansatz, der die leibliche Grundvoraussetzung
für das Lernen bei Schulkindern nachhaltig verbessert. Dabei
steht das Schulkind mit seinen individuellen Fähigkeiten,
Bedürfnissen und Eigenschaften im Mittelpunkt. Gezielt arbeiten
wir an den Grundlagen des Schreibens, Lesens und/oder Rechnens
- Lücken werden geschlossen, und das Kind findet wieder Anschluss
in der Schulgemeinschaft.
Förderung:
Spezifische auf das Kind abgestimmte Bewegungsübungen lösen
Disharmonien auf: Die Körper- und Raumorientierung wird nachhaltig
verbessert, Sinnes- und Eigenwahrnehmung geschult, die Konzentrationsspanne
vergrößert.
Mit der Zeit lösen sich festgefahrene Lernblockaden; Unbrauchbare
Lernmuster können aufgegeben werden und neue spielerisch
und mit Freude erlernt werden. Der sich einstellende Erfolg gibt
dem Schulkind Sicherheit und Selbstvertrauen zu sich und seinen
Fähigkeiten.
> weiter