Arbeitsgrundlage | Angelica Ronzano | Förderangebot | Home
Lern- und Bildungsprojekte für Kinder: Rechenzirkus | Malen | Werkeln | Im Rhythmus der Natur
Pädagogische Elternberatung: "PädBär" | Kurse Vorträge Seminare | Links


Aufnahme, Dauer und diagnostische Mittel:

In den ersten drei Förderstunden klären wir ab, wie weit das Kind altersentsprechende Fertigkeiten entwickeln konnte. Dabei orientieren wir uns an dem Beobachtungsbogen von Audrey McAllen mit den Parametern Bewegungsentwicklung, Beobachtung des Lernzugangs, Überprüfung des Reflexabbaus und Sensorische Integration.

Wir arbeiten mit dem Kind ein bis zwei Mal in der Woche, über einen Zeitraum von einem Jahr

Begleitung:
Von zentraler Bedeutung für die Entwicklung des Kindes ist der Austausch mit den Eltern, sowie mit den zuständigen Lehrkräften und Fachstellen. Die Zusammenarbeit, die sich über den gesamten Zeitraum der Förderung erstreckt, hilft, die seelische Gesundheit des Kindes, sowie seine momentane Entwicklungs- und Leistungsfähigkeit zu beurteilen und ständig zu überprüfen.
> zurück

 

 

...und "Neugier ist
die Grundlage für Lernen"

(S.Leo)